Hochzeit auf Sylt und in Hamburg

Dieses Brautpaar durfte ich zweimal begleiten. Einmal heirateten sie standesamtlich auf Sylt um sich dann anschließend in Hamburg kirchlich zu trauen. Für Ihre standesamtliche Hochzeit auf Sylt haben die beiden sich den Hörnumer Leuchtturm ausgesucht. Eine sehr feine Location, höher und mit besserer Aussicht (nach der Trauung) kann man wohl auf Sylt nicht heiraten. Aber alles hat zwei Seiten, so auch der wunderschöne Leuchtturm: Der Aufstieg kann einem an warmen Tagen den Schweiß auf die Stirn zaubern und mehr als neun Personen (inkl. Brautpaar und Fotograf) dürfen dort nicht rauf. Die Aussicht entlohnt die „Entbehrungen“ aber mehr als reichlich, aber ich musste als Hochzeitsfotograf ja auch nie unten bleiben:-). Nach der wunderschönen Trauung und den Portraits bei bestem Wetter gab es noch ein besonderes Geschenk für die beiden: Ein Rundflug über die Insel. Ich durfte mit, da bedanke ich noch mal bei dem Trauzeugen.

In Hamburg war das Wetter leider nicht ganz so schön wie auf Sylt, aber das machte gar nichts aus. Als ich morgens mit meiner Assistentin Nina (von ihr stammt übrigens das Bild von der Kirchenempore) ins Parkhaus des Louis C. Jakob reinfuhr war ich überrascht über die Eingangskontrollen. Woran lags? „Take That“ hatten etliche Zimmer angemietet und waren natürlich bei der Vorbereitung der Damen am Morgen Gesprächsthema NR. 1. Als denn Robbie im Trainingsanzug im Aufzug gesichtet wurde stieg der „ich-brenne-mit-einem-Rockstar-durch-egal-ob-ich-schon-verheiratet-bin-Möglichkeitsfaktor“ kurz in den zweistelligen Prozentbereich. Da eine der Damen aber an diesem Tag ihren ganz persönlichen Rockstar ehlichte wurde der Normalzustand doch wieder schnell erreicht. In der schönen Kirche gegenüber des Jakob wurde dann geheiratet, nach dem Auszug wurde die Straße abgesperrt für einen richtig langen roten Teppich. Danach wurde ausgiebig gefeiert.

Instagram